Über mich

 

Seit über 30 Jahren bin ich als Kommunikationstrainerin, Erwachsenenbildnerin und Beraterin tätig. Seit geraumer Zeit coache ich Menschen im Einzelgespräch oder in Teams.

 

Meine umfassenden beruflichen Erfahrungen entstanden in ganz verschiedenen Branchen: Sozialunternehmen und Wohlfahrtseinrichtungen, der Bildungsbranche, in der freien Wirtschaft, der Politik und bei

Behörden.

 

Im Verlauf meines Berufslebens war ich in unterschiedlichen Funktionen beschäftigt:

Bereichs- und Standortleiterin, Projektleiterin, (Job) Coach, Freelancerin, Teammitglied und Gleichstellungsbeauftragte.

 

Dabei hatte ich die Gelegenheit, mich in verschiedenen Projekten mit diversen Aufgabenstellungen einzubringen. Ich bin dankbar für das Wissen und jede Erfahrung, die ich mir dabei aneignen konnte:

 

·         Die immer wieder anregende und erfüllende Arbeit mit Menschen/Gruppen und das damit verbundene   systemische Verständnis,

·         beteiligende Führung,

·         stetige Erweiterung meiner pädagogischen/psychologischen/beraterischen Kenntnisse,

·         analytisches Vorgehen,

·         betriebswirtschaftliches Knowhow,

·         Sensibilität für Gleichstellung in Unternehmen und

·         das Verstehen von Strukturen und Abläufen in behördlichen Verwaltungen (Deutscher Bundestag, Jobcenter).

 

Heute bin ich ausschließlich selbständig tätig und lasse mich immer wieder gerne neu durch Menschen und Themen-/Aufgabenstellungen inspirieren.

 

Sehen Sie hier, für welche Menschen ich bislang arbeite.

 

zurück