Über mich

 

Seit über 30 Jahren bin ich als Kommunikationstrainerin und Beraterin tätig. Seit geraumer Zeit coache ich Menschen im Einzelgespräch oder in Teams.

 

Meine umfassenden beruflichen Erfahrungen entstanden in ganz verschiedenen Branchen – der freien Wirtschaft, der Politik, Behörden und Sozialunternehmen – sowie in unterschiedlichen Funktionen:

 

Bereichs- und Standortleiterin, Projektleiterin, Dozentin, Teammitglied und Gleichstellungsbeauftragte.

 

Dabei hatte ich die Gelegenheit, diverse Seiten der Verwaltung und Beschäftigungsförderung zu erleben. Meine verschiedenen Funktionen und Projekte in einem Jobcenter, meine Arbeit bei diversen Bildungsträgern und kirchlichen Einrichtungen bis hin zur politischen Dimension - meiner Tätigkeit als Mitarbeiterin bei einer Bundestagsabgeordneten.

 

Heute bin ich ausschließlich selbständig tätig und lasse mich immer wieder gerne neu durch Menschen und Themen-/Aufgabenstellungen inspirieren.

 

Sehen Sie hier, für welche Zielgruppen ich bislang arbeite.