Teilnahme an der Konferenz "Forum Bildung Digitalisierung" in Berlin

Im Café Moskau in Berlin fand die Konferenz vom 12.-13.09.2019 zum Thema "Next Practice – Bildungsinnovationen für den digitalen Wandel" statt. Ca. 700 engagierte, interessierte Menschen nahmen an den vielfältigen Angeboten teil.

 

Nicht nur, aber ganz besonders unsere Schulbildung befindet sich in und vor einem tiefgreifenden Wandel. Bei dieser Konferenz trafen Menschen aus den unterschiedlichsten Professionen zusammen, um gemeinsam über den aktuellen Stand und die weitere Entwicklung insbesondere der Schulbildung zu arbeiten, zu diskutieren und sich auszutauschen.

 

Die Konferenz hat mich dazu angeregt, diesen Wandel und seine möglichen Auswirkungen im OGS-Bereich zukünftig in mein Seminarangebot aufzunehmen.  Mir ist es wichtig, den Begriff "Digitalisierung" auf verständliche Weise zu konkretisieren und mit den Teilnehmenden über die Bedeutung/Folgen für die eigene Arbeit zu sprechen.

 

Mehr über die Konferenz:

https://www.forumbd.de/veranstaltungen/konferenz-bildung-digitalisierung-2019/