Beschwerdemanagement - Souverän mit Kritik umgehen!

Im beruflichen Kontext kann es zu Beschwerden und daraus entstehenden schwierigen Situationen kommen. Sie befinden sich dadurch möglicherweise in einer Art "Sandwichposition" zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden und sind unter Umständen auch emotional betroffen.

 

Neben fachlichem Input lernen Sie in diesem Kurs verschiedene Möglichkeiten kennen, um solche Situationen konstruktiv meistern zu können und souverän aufzutreten. Sie erfahren Techniken, wie eine lösungsorientierte, respektvolle und effiziente Gesprächsführung gelingen kann. Konkrete Beispiele aus Ihrer beruflichen Praxis können in diesem Kurs als Übungsbeispiele genutzt werden.

 

Lernziel: Nach dem Kurs besitzen Sie Kenntnisse, wie Sie auf Beschwerden souverän reagieren und besser mit Kritik umgehen können.

 

Termin: Donnerstag, 12. Dezember 2019, 09:00 bis 16:00 Uhr

 

Kurs-Nr.: 192-3008

 

Veranstaltungsort: VHS Heiligenhaus, Raum 15, Südring 159, 42579 Heiligenhaus

 

Hier können Sie sich anmelden

 

zurück