Beschwerdemanagement - Souverän mit Kritik umgehen

 

Im beruflichen Kontext kann es zu Beschwerden und daraus entstehenden schwierigen Situationen kommen. Sie befinden sich dadurch möglicherweise in einer Art "Sandwichposition" zwischen Vorgesetzten, Kollegen und Kunden und sind unter Umständen auch emotional betroffen.

 

Neben fachlichem Input lernen Sie in diesem Kurs verschiedene Möglichkeiten kennen, um solche Situationen konstruktiv meistern zu können und souverän aufzutreten. Sie erfahren Techniken, wie eine lösungsorientierte, respektvolle und effiziente Gesprächsführung gelingen kann.

 

Konkrete Beispiele aus Ihrer beruflichen Praxis können gerne in diesem Kurs als Übungsbeispiele genutzt werden.

 

06., 13. und 20. Mai 2019

3 Abende, 18:30 bis 21:00 Uhr

 

Kurs-Nr. 191-3008

 

Durchführungsort: VHS Velbert-Mitte, Nedderstr. 50, 42549 Velbert, Raum 13

 

Buchung über VHS Velbert-Mitte

 

zurück