Vom Umgang mit „schwierigen“ Menschen

 

Manchmal begegnen uns Menschen im Beruf oder im Privatleben, die wir als „schwierig“ erleben.

 

Diese Menschen denken vielleicht nur an sich, hinterfragen alles, wissen alles besser, reagieren mimosenhaft – kurz: sind wirklich anstrengend. Sie zu meiden, ist nicht immer möglich. Mit ihnen umzugehen schon.

 

In diesem Seminar wollen wir uns anschauen, welche Menschen wir als besonders „anstrengend“ empfinden und was sie bei uns auslösen.

 

 

Welche Techniken helfen uns dabei, nicht in die üblichen „Verhaltensfallen“ zu tappen? Gemeinsam werden wir an ganz praktischen Beispielen Lösungsansätze ausprobieren.

 

jeweils Mittwoch, 09. und 16. Juni 2021

 

2 Vormittage, 08:30 – 11:45 Uhr

 

Veranstaltungsort: Kath. Bildungsforum Leverkusen, Manforter Str. 186, 51373 Leverkusen

 

Die Buchung ist hier möglich.

 

zurück