Nimm’s (nicht) persönlich: Vom Umgang mit Lob und Kritik

 

Unser Leben lang, tagein tagaus werden wir abgecheckt und bewertet, direkt oder indirekt. Wir erhalten positives oder kritisches Feedback von anderen Menschen, bewusst oder unbewusst, gefragt oder ungefragt. Von Menschen, die es gut mit uns meinen oder von Menschen, die es nicht so gut mit uns meinen.

 

In diesem Seminar wollen wir uns mit den Mechanismen von möglichen Komplimenten, Lob und geäußerter Kritik beschäftigen. Nicht jedes Lob, jede vermeintlich konstruktive Kritik fühlt sich gut an. Hier kommt es ab und an zu „kognitiven Verzerrungen“, die wir uns an einigen Beispielen erarbeiten werden.

 

Wenn wir selber wissen, wie wir auf welche Art von Lob oder Kritik reagieren, können wir besser für uns entscheiden, Lob oder Kritik auch besser anzunehmen oder etwas dafür zu tun, dass sich die Art des Feedbacks ändert.

 

Mittwoch, 17. und Donnerstag, 25. November 2021

jeweils 18:00 – 21:15 Uhr

 

Veranstaltungsort: Kath. Bildungsforum Leverkusen, Manforter Str. 186, 51373 Leverkusen

 

Sie können das Seminar hier buchen!

 

zurück