"Weibsbilder" - Neue Perspektiven und Einsichten in unsere Rolle als Frauen

 

Das Bild der Frau und auch die Erwartungen an die Rolle als Frau sind in den letzten Jahren verstärkt einem Wandel ausgesetzt.

 

In diesem Seminar wollen wir uns u. a. mit der Frage befassen, welche Bilder zum „Frausein“ werden uns vermittelt, welche haben wir für uns übernommen? Wie verändert sich unser (Rollen-) Verständnis von „Frau-Sein“ im Verlauf des Lebens? „Was macht uns aus – auf welche Ressourcen kann ich zurückgreifen?“

 

Wir werden in entspannter Atmosphäre u. a. kreativ und mittels theaterpädagogischer Elemente die erarbeiteten „Weibsbilder“ – Geschichten auf die „Bühne“ bringen.

 

Bitte bequeme Kleidung und Schutzkleidung für das Malen mitbringen.

 

Samstag, 26. März 2022

09:30 - 14:45 Uhr

 

Veranstaltungsort: Kath. Bildungsforum Leverkusen, Manforter Straße 186, 51373 Leverkusen

 

Die Buchung ist hier möglich.

 

zurück