Zurück zu allen Events

Wie sag’ ich’s der Kollegin/dem Kollegen?

Geschlossene Inhouse-Veranstaltung eines OGS-Trägers

In Ihrer Rolle als Gruppenleitung und OGS-Mitarbeitende wollen oder müssen Sie Ihre Kolleginnen/Kollegen auf Verhaltensweisen o. ä. ansprechen, die im beruflichen Kontext schwierig sind, beispielsweise wenn die Kollegin/der Kollege bestimmte Kinder bevorzugt oder ablehnt, wenn sie/er sich bei Eltern unangemessen verhält oder scheinbar nur die Sahnehäubchen abstauben will.

Wie spreche ich das an, ohne die/den betroffene Kollegin/Kollege zu verletzen oder bloßzustellen? Ohne die Beziehung zu riskieren und trotzdem noch (oder gerade deshalb) weiterhin arbeitsfähig mit ihr/ihm zu bleiben?

In diesem Seminar erarbeiten wir uns nicht nur die Feedback-Regeln, um möglichst professionell konstruktive Kritik zu äußern. Wir üben an Ihren praktischen Beispielen, wie Sie wirkungsvoll und sachlich positive wie negative Rückmeldung geben können. Wir werden uns auch in Präsenz im Auftreten und angemessener Durchsetzungskraft üben.

Zurück
Zurück
24. Februar

AD(H)S, Autismus und Co?

Weiter
Weiter
9. März

Kommunikation im Beruf professionell gestalten, Teil 2