Geschlossene Veranstaltung.
Im Alltag der Bildungseinrichtungen kann es aufreibend sein, anfallende Büro- und Verwaltungsarbeiten strukturiert und in Ruhe abzuarbeiten. Als Verwaltungskraft sind Sie eine wichtige Schnittstelle zwischen Besucher*innen, Kolleg*innen und Vorgesetzten, die Ihnen in unterschiedlichen Rollen mit verschiedenen Anliegen begegnen.
Im Workshop lernen Sie einige Instrumente und Methoden kennen, die Ihnen helfen können, anstehende Arbeiten besser zu organisieren und im Blick zu halten, wie z. B. Kanban, das Eisenhower-Prinzip und die ABC-Analyse.
In Ihrer Rolle als Verwaltungskraft ist es hilfreich, souverän in den verschiedenen Situationen auftreten zu können. Wir werden uns auch mit den Elementen von Präsenz und sicherer Ausstrahlung beschäftigen.
Damit verbunden ist auch die Frage, was Sie genau brauchen, um möglichst unbelastet, effizient und mit Freude Ihre Aufgaben erledigen zu können. Der Workshop bietet Ihnen ausreichend Gelegenheit, sich miteinander praxisbezogen auszutauschen und zu reflektieren.